Über mich

Nach einem Beruf im medizinischen Bereich habe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen und war in übergreifenden Bereichen zwischen Medizin und Wirtschaft tätig.

Im Jahr 2002 habe ich Yoga in Indien kennen gelernt und im Juli 2007 die Ausbildung zur Yogalehrerin für Bewusstseinsbildung im Adhikara Yogastudio (Heidelberg) abgeschlossen.

Es folgten eine Weiterbildung zur Kursleiterin für Yoga Nidra und Tiefenentspannung sowie zahlreiche Kurse in Autogenem Training und weiteren Entspannungstechniken.

Bis Januar 2017 habe ich eine 3-jährige Ausbildung zum systemischen Coach (WISL Institut Wiesloch) besucht und erfolgreich beendet. Seither bin ich in der systemischen Einzelberatung tätig und biete Kurse im Bereich Gesundheits- und Stressmanagement sowie Burnout-Prävention an (siehe www.perspektivenwechsel-heidelberg.de, www.einfachwirksam.de und www.sacht-gmbh.de).

Ich wohne mit meinem Ehemann und unseren zwei Kindern in Heidelberg.
Michaela Schöffl